Blog

2501 Blog

Sonne und Rascheln Bilde
große Gefühle

Als ich im Tagtraum Nina Hoss auf der Strasse traf

Man muss mutig sein im Leben, nicht wahr? Bin ich nicht zu alt für dich? Doch bestimmt. Aber was spielt das Alter schon für eine Rolle, wenn dein Kopf auf meinem Arm ruht, ich liege hinter dir, am Wannsee, unter Bäumen, deren Blätter vom Wind geraschelt werden. Du hörst meinen Puls, die Blätter und unsere

Gehirnamputiert

The Tourist? Der Idiot heißt doch Donnersmarck?!

So fragten vielleicht in den letzten Tagen viele Filmkritiker, denn es scheint gerade zu gefallen Donnersmarck zu kritisieren; dabei stand doch eigentlich THE TOURIST auf der Liste der Kritiker, also der Film. Aber vielleicht haben sie alle nur auf ihren Moment gewartet, den Moment, an dem sie ihrem Missmut Ausdruck verleihen konnten, den Donnersmarck hervorrief,

Nützliches

Atahualpa Theme Error when clicking Images

The following error message popped up in my WordPress Blog using the Atahualpa Theme when clicking on Images: Catchable fatal error: Object of class WP_Error could not be converted to string in /wp-content/themes/atahualpa/functions/bfa_postinfo.php on line 308 I don’t know how to solve that problem but I found out that it was caused by the following

Chaos

Lost und die unbeantworteten Fragen…

Könnte ein Spoiler sein, also nicht lesen, wenn ihr noch am Schauen seid. Ich werde einfach den Eindruck nicht los, dass in Lost vieles geschah, um den mystery effect zu erhalten, mit dem Versuch, später dafür Erklärungen zu finden. Wenn aber jedes Rätsel mit anderen Rätseln erklärt wird, dann potenzieren sich am Ende die benötigten

Gehirnamputiert

Butterbrote sollten nie bis zum Rand beschmiert sein…

…so wie Mama es immer gemacht hat. Irgendwann wohnt man dann allein, verzichtet auf diesen Luxus, zu aufwendig, zu wenig Zeit. Das Leben funktioniert auch so. Es geht doch schließlich um die wichtigen Dinge, und wer ist schon Butterbrotfetischist? Das Leben bleibt also immer unvollständig, ein Entwurf, die Skizze der vielen Möglichkeiten, Perfektion wird nur

Nützliches

Word Fußnoten in WordPress

Wenn ich einen Text aus Word, der Fußnoten enthält, über CopyPaste auf mein WordPress Blog bringen will, dann werden sämtliche Fußnoten am Ende des Textes aufgelistet, auch wenn sie zuvor am Seitenende standen. Leider funktionieren sie aber nicht als Links, d.h. man kann nicht rasch durch Klicken der Fußnotennnummer ans Ende der Seite zur entsprechenden

BushundTommy
Geschichten

Ich bügle gerade – Kurzgeschichte

Ich bügle gerade, der Fernseher läuft, da sehe ich ihn plötzlich, den Bösewicht Nummer eins des 21. Jhdt., George W. Bush. Er ist unterwegs mit Tommy Lee Jones, beide haben eine Große Flinte in der Hand. Von Presse und Bodyguards bewacht, marschiert der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika mit seinem Schauspielerfreund über einen Golfplatz,

Nach oben scrollen