Anzeige:

Filme nach Schulnoten:

Nach Jahren sortierte Filme

NACH GUTEN FILMEN SORTIERT:
2011
2010
2009
2008

KINOFILME UNSORTIERT:
2012
2011
2010
2009

Filme nach Altersbeschränkung

Anzeige:

Trailer Le Havre (2011)

Share on Facebook

Mit LE HAVRE gewinnt Aki Kaurismäki den FIPRESCI-Preis in Cannes 2011. Die Geschichte von Marcel Marx (André Wilms) kommt am 8. September in die deutschen Kinos. Der erfolglose Autor ist inzwischen Schuhputzer und muss sich in einer Kaurismäki typischen „so ist es halt“ Welt durchsetzen. Der unglaublich alt wirkende Trailer mit seinem ebenfalls betagten Hauptdarsteller deutet eine gesetzte und ruhige Haltung an, der es aber nicht an trockenem Humor zu mangeln scheint. Den wird Marx auch brauchen, denn abgesehen von seiner schwerkranken Frau muss er nun auch noch für einen afrikanischen Flüchtling sorgen. Das sind keine rosigen Aussichten. Also was wird ihr Held mit dem bedeutungsschwangeren Namen tun, Herr Kaurismäki?

Finnland, Frankreich Deutschland 2011, 93 Minuten, mit: André Wilms, Kati Outinen, Jean-Pierre Darroussin, Blondin Miguel, Elina Salo

Schreibe einen Kommentar