Anzeige:

Filme nach Schulnoten:

Nach Jahren sortierte Filme

NACH GUTEN FILMEN SORTIERT:
2011
2010
2009
2008

KINOFILME UNSORTIERT:
2012
2011
2010
2009

Filme nach Altersbeschränkung

Anzeige:

Habemus Papam Trailer

Share on Facebook

Hamemus Papam

Oh mein Gott, denkt sich Piccoli, als er in den Fokus Gottes rückt...

Ein Papst büxt aus, so lautet der lustige Untertitel von Nanni Moretti’s (Das Zimmer meines Sohnes) neuem Film, der am 08.12.2011 ins Kino kommt. Und eben so viel verrät auch der Trailer, dessen erste Bilder so gar keinen lustigen Film erwarten lassen. Als aber dann der frisch zum Papst erkorenen Kardinal Melville (Michel Piccoli) nicht so recht will, deutet sich zumindest schon die Komödie an. Inwiefern der flüchtige Papst Moretti’s auch einen kritischen Blick auf das tatsächliche Oberhaupt der katholischen Kirche wirft, bleibt abzuwarten. In der IMDb wird der Film mit mehr als sieben Sternen gewertet, was ganz ordentlich ist, auf Rotten Tomatoes gibt’s bisher noch nichts Gutes zu vermelden, die Top Critics stehen allerdings noch aus. Fast scheint es, als würde HABEMUS PAPAM sich dem schwierigen Amt des ersten Ansprechpartners Gottes so einfühlsam nähern wie Campino (Die Toten Hosen) es im Song Kanzler sein mit dem Lenker Deutschlands vormachte. Ob uns dieser Film zu besseren Christen macht? Naja, zu entspannteren vielleicht, oder glauben Sie nicht?

HABEMUS PAPAM– Ein Papst büxt aus – Regie: NANNI MORETTI mit MICHEL PICCOLI, NANNI MORETTI und JERZY STUHR Kinostart: 08. Dezember 2011, 110 Minuten

Copyright Bilder und Trailer: Prokino

Schreibe einen Kommentar