Anzeige:

Filme nach Schulnoten:

Nach Jahren sortierte Filme

NACH GUTEN FILMEN SORTIERT:
2011
2010
2009
2008

KINOFILME UNSORTIERT:
2012
2011
2010
2009

Filme nach Altersbeschränkung

Anzeige:

Die Kunst zu gewinnen – Moneyball Trailer

Share on Facebook

Moneyball Hill Bild

Macht Talent zählbar und Emotionen berechenbar: Jonah Hill in Moneyball

2003 schreibt Michael Lewis ein Buch über Baseball (Moneyball: The Art of Winning an Unfair Game), in dem es keinesfalls um den sportlichen Teil des Spektakels geht. Stattdessen wird die Geschichte der Oakland Athletics und ihres Managers Billy Beane erzählt, der mit wenig Geld, Mut zu Statistiken und radikalen Kalkulationen den Sport in ein effektives Geschäft verwandelt. Regisseur Bennett Miller hat eben diese Geschichte nach einem Drehbuch von Sorkin und Zaillian verfilmt, mit Brad Pitt in der Rolle des Ex Spielers und Managers Billy Beane und Jonah Hill als Zahlenmeister. Mit dabei ist außerdem Philip Seymour Hoffman, dem Beans Methoden anfangs gar nicht recht schmecken wollen.  Der Film hat bei Rotten Tomatoes eine fabelhafte Wertung von 95% bei den Kritikern und immerhin noch 90% beim Publikum. Die Produktionskosten von $ 50 Millionen hat er schon längst eingespielt, in Deutschland kommt der Film erst im Februar 2012 in die Kinos.

Kinostart: 2. Februar 2012

REGIE: Bennett Miller MIT: Brad Pitt, Jonah Hill, Philip Seymour Hoffman, Chris Pratt, Robin Wright Penn, Tammy Blanchard

Copyright: Sony Pictures Releasing

Schreibe einen Kommentar