Als ich im Tagtraum Nina Hoss auf der Strasse traf

Sonne und Rascheln BildeMan muss mutig sein im Leben, nicht wahr?

Bin ich nicht zu alt für dich?

Doch bestimmt. Aber was spielt das Alter schon für eine Rolle, wenn dein Kopf auf meinem Arm ruht, ich liege hinter dir, am Wannsee, unter Bäumen, deren Blätter vom Wind geraschelt werden. Du hörst meinen Puls, die Blätter und unsere Haare, die über dein freigelegtes Ohr streichen. Die untergehende Herbstsonne hat zusammen mit meiner Hand auf deiner Brust gerade noch genug Kraft, um uns nicht frösteln zu lassen. Es glitzert und blendet vom Wasser her; sanft aber – wie die weiche Brandung der Havel. Ohne an ein Morgen zu denken, verbleiben die Sinne ganz im Jetzt und werden übermannt von einer wohligen Müdigkeit, die uns flache Träume ohne Vergangenheit und Zukunft beschert. Das Glück hat keinen Sinn außer der Sinnlichkeit. Willst du zu alt sein für mich?

Nein.

Nach oben scrollen